Schöne Stunden im Wiesenweg
AWO Integra feiert schönes Familienfest in Mümling-Grumbach

"The Riwwels" sorgten für gute Musik auf dem AWO Integra Familienfest. Foto: Swen Klingelhöfer
Torsten Hammann (links), Generalbevollmächtigter der AWO Hessen-Süd bedankte sich für eine großzügige Spende der Sparkasse Odenwaldkreis, die durch deren stellv. Vorsitzenden, Uwe Klauer, überreicht wurde. Foto: Swen Klingelhöfer.
Akrobatische Einlagen wurden den Besuchern von der AWO Integra Circus AG präsentiert.
Die schattenspendenden Bäume sorgten für angenehme Abkühlung und nette Gespräche. Foto: Swen Klingelhöfer.
AWO Integra Geschäftsführer Michael Albers freute sich über die rund 1.000 Besucher des AWO Integra Sommerfestes in Mümling-Grumbach. Foto: Swen Klingelhöfer.

Im letzten Jahr feierte man noch in Erbach, dieses Jahr ist man zurück im Wiesenweg in Mümling-Grumbach. Die AWO Integra feierte am Sonntag ihr Familienfest und konnte sich über rund 1000 Besucher freuen.

Die Gäste auf den schattigen Plätzen genossen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Bühnenprogramm bei kühlen Getränken und gutem Essen. Livemusik kam von der Odenwälder Band „The Riwwels“, die Oldtimer des Bad Königer Klassikerfestival machten auf ihrem Rundkurs auch eine Prüfung direkt am Gelände und boten so einen besonderen Anblick für die Festgäste. Die hauseigene Circus-AG präsentierte ihr neustes Stück und die AWO Integra Gesangsgruppe „Grumbacher Spatzen“ sang einige Klassiker, die zum Mitmachen einluden. Neu war dieses Jahr auch, dass sich die gesamte AWO-Familie auf dem Fest präsentierte und der Schwerpunkt auf Angebote für Familien lag. Kinderschminken wurde ebenso angeboten, wie Spiele aus dem Spielmobil oder auch Klassiker, wie TippKick oder Wurfspiele. Wer mutig genug war, konnte beim Kistenstapeln die Aussicht erkunden.

„Wir haben sehr viel Zuspruch für unsere Arbeit und unser Angebot erfahren. Unser Familienfest war eine gute Gelegenheit sich als AWO Integra zu präsentieren. Im nächsten Jahr wollen wir wieder ein Fest für die ganze Familie anbieten“, so AWO Integra Geschäftsführer Michael Albers. Der Termin steht schon fest, es wird der 8. Juli 2018 sein.